Kräutersine

Leben mit und aus der Natur

„Kräutersonntag“

Regelmäßig biete ich Ihnen einen Sonntag ganz im Zeichen der Kräuter und Naturgesundheit an

Für die Wanderung nutzen wir verschiedene Runden ausgehend vom Hirschberg zum Museum für Gerberei und Stadtgeschichte. 

Bitte immer der Witterung entsprechende Kleidung und (Wander-)schuhwerk tragen. Für die „Mittagspause“ auf Wanderungen unterwegs ist „Rucksackverpflegung“ mitzubringen und ausreichend zum Trinken.

Termine Kräutersonntag


Die Mystik der Rauhnächte, der Sperrnächte und der Tage vor den Rauhnächten.

Datum:19.11.2023
10:00

Am letzten Kräutersonntag für dieses Jahr, den wir auch wieder mit einer kleinen Wanderung beginnen, beschäftigen wir uns mit der Zeit ab dem 30. November. Andreastag, Barbaratag, Sperrnächte, Rauhnächte……. Was haben sie auf sich, welche Sitten und Bräuche werden da durchgeführt und natürlich alles um das Thema Räuchern zu dieser Jahreszeit.
45,00€ pro Person incl. Mittagessen und Skript



Zurück zur Übersicht



Termine werden hier rechtzeitig bekannt gegeben. Sie möchten automatisch informiert werden? Dann melden Sie sich doch zu meinem Newsletter an.

Die Basis Kosten betragen 20,00€ pro Person. Hinzu kommen Materialkosten, Details finden Sie in den Beschreibungen.