Kräutersine

Leben mit und aus der Natur

Unsere Workshops im Juni 2022

Klicken Sie auf den Titel um alle Details zu sehen


Workshops


Der Giersch – das verkannte Heilkraut

Datum:30.06.2022
18:30

Kräuterpfarrer Künzle nannte Giersch eine “herrliche Medizin”. Er nutzte ihn als Mittel gegen Krampfadern, Husten, Wurmbefall, Zahnschmerzen, Gicht, Rheuma und Verstopfung. Schon im Mittelalter wurde Giersch bei Herzgefäßbeschwerden, Gicht, Rheuma und Ischiasschmerzen angewendet.
In unserem Workshop mischen wir einen „Zipperleintee“ und stellen eine Salbe mit Giersch her, lernen seine Verwendung in der Volksheilkunde und in der Küche kennen.
Preis pro Person: 30,00 €



Zurück zur Übersicht



Sofern nicht explizit angegeben gilt für alle Workshops:

Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Museum Hirschberg
Saalgasse 2
07927 Hirschberg
Eine Anmeldung ist erforderlich
Bitte melden Sie sich unter:
036644 435277 oder 0176/67657247,
per Whats App, Facebook Kräutersine,
oder per mail: info@Kraeutersine.info