Kräutersine

Leben mit und aus der Natur

Unsere Workshops im Juli 2022


Klicken Sie auf den Titel um alle Details zu sehen


Workshops im Juli


Weihrauchsalbe

Datum:13.07.2022
18:30

Den Duft des Weihrauches kennt fast jeder. Das feine Harz wird gerne zum Räuchern verwendet! Dies hat schon lange Tradition, so wurde beispielsweise zu Zeiten Jesu Weihrauch so teuer wie Gold gehandelt. Nur wenige konnten sich diesen Luxus leisten. Man kannte aber auch schon die schmerzlindernde Wirkung des Weihrauches und so mancher Krieger wurde damit behandelt. Heutzutage bekommt man Weihrauch überall zu kaufen und daher kann sich jeder eine schmerzstillende Weihrauchsalbe selber machen.
In unserem Workshop stellen wir gemeinsam eine Tinktur und eine Salbe her. Jeder Teilnehmer erhält dazu ein ausführliches Skript.
Preis pro Person: 30,00 €



Zurück zur Übersicht




Sofern nicht explizit angegeben gilt für alle Workshops:
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Museum Hirschberg
Saalgasse 2
07927 Hirschberg
Eine Anmeldung ist erforderlich
Bitte melden Sie sich unter:
036644 435277 oder 0176/67657247,
per Whats App, Facebook Kräutersine,
oder per mail: info@Kraeutersine.info