Kräutersine

Leben mit und aus der Natur

Unsere Workshops im Dezember 2022

Klicken Sie auf den Titel um alle Details zu sehen

Workshops im Dezember


Räuchern, ein alter Brauch

Datum:08.12.2022
18:30

In vielen Kulturen hat das Räuchern eine lange Tradition und wird aus unterschiedlichen Gründen praktiziert. Hierzulande wurden zum Beispiel Krankenräume mit Rauch desinfiziert und auch heute noch wird in der katholischen Kirche für den Wohlgeruch und zur geistigen Klärung Weihrauch verräuchert. Vor allem im ländlichen Raum wurde früher das Räuchern von Haus und Hof praktiziert und von Segenssprüchen begleitet.
In unserem Workshop mischen wir schon vorbereitend für die Rauhnächte einige Räuchermischungen und lernen die Inhaltsstoffe kennen.
Jeder Teilnehmer erhält dazu ein ausführliches Skript.
Preis pro Person: 30,00 €



Zurück zur Übersicht


Sofern nicht explizit angegeben gilt für alle Workshops:
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Museum Hirschberg
Saalgasse 2
07927 Hirschberg
Eine Anmeldung ist erforderlich
Bitte melden Sie sich unter:
036644 435277 oder 0176/67657247,
per Whats App, Facebook Kräutersine,
oder per mail: info@Kraeutersine.info