Kräutersine

Leben mit und aus der Natur

Unsere Workshops im August 2022

Klicken Sie auf den Titel um alle Details zu sehen


Workshops im August


Honigseifen

Datum:03.08.2022
18:30

Honig – goldener Saft, der Wunder schafft
Die Griechen wussten Honig wirklich zu schätzen, denn laut Mythologie verdankten die Götter ihm ihre Unsterblichkeit. Wir lieben den Honig wegen seines guten Geschmacks und weil er bei Erkältungen hilft. In den vergangenen Jahren untersuchten Wissenschaftler die medizinische Wirksamkeit des Honigs und kamen zu erstaunlichen Ergebnissen: Honig hilft besonders gut bei der Wundheilung und wirkt zudem gegen Entzündungen. Wir stellen gemeinsam zwei Honigseifen, einmal auf Milchseifenbasis und einmal als reine Pflanzenseife her und lernen die hautpflegenden Eigenschaften des Honig, der Ziegenmilch und der verschiedenen verwendeten Fette und Öle kennen
Jeder Teilnehmer erhält dazu ein ausführliches Skript.
Preis pro Person: 30,00 €



Zurück zur Übersicht


Sofern nicht explizit angegeben gilt für alle Workshops:
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Museum Hirschberg
Saalgasse 2
07927 Hirschberg
Eine Anmeldung ist erforderlich
Bitte melden Sie sich unter:
036644 435277 oder 0176/67657247,
per Whats App, Facebook Kräutersine,
oder per mail: info@Kraeutersine.info